Samstag, 28. Februar 2009

Ergebnisse28.02.09

WeblogseminarReflexion3 (jpg, 431 KB)
WeblogseminarLernprozesse4 (jpg, 826 KB)
WeblogseminarUnterricht5 (jpg, 674 KB)

Mindmap27.02.09

weblogseminarmindmap1 (jpg, 805 KB)

twitter mikrocomments

hallo ihr neueslernen-blogger!
ich hoffe, es geht bei euch heute mit lisa munter weiter. ich beobachte das ganze lernbloggen - allerdings nur kursorisch, da mein sohnemann burzeltag hat,das ist ja auch wichtig.
mir sind ein paar sachen eingefallen, als ich gestern so herumsurfte auf euren und anderen lernen2.0-blogs.
ich würde das nicht gerne in die kommentarspalte reinschreiben, sondern erweitere das mal: ich twitter das auf meiner seite: http://twitter.com/ciffi
das hat einen grund: ich finde viele der lehrerblogs einfach wahnsinnig schwer zugänglich. um nicht in den gleichen fehler zu verfallen, zwinge ich mich mit gezwitscher zu kurzen sachen - falls es euch interessiert, schaut nach auf meiner twitter-seite, kann man sehen ohne eingeloggt zu sein. die themen:
  1. wann ist ein blog ein lehreraustausch, wann ein schüler machen sich klug-blog?
  • wie kriegt man den flow hin? wann habt ihr lehrer im kalssenzimmer mit den schülern flow? wie lässt sich das auf blogs übertragen?
    1. ist ein spzialistenbvlog mit hermetischer insidersprache wirklich das, was uns weiter bringt?
    viel spaß heute
    grüße an lisa
    christian füller

    Willkommen in Lernen 2.0

    Dieses Weblog begleitet unser Seminar "Individualisiertes Unterrichten mit Weblogs". Es dient zur Information, zur Demonstration und zum Experimentieren. Alle Teilnehmer des Seminars können hier Beiträge und Kommentare zu den Beiträgen anderer verfassen sowie Text- und Bilddateien hochladen.

    Impressum

    Lisa Rosa Heußweg 87 20255 Hamburg

    User Status

    Du bist nicht angemeldet.

    Aktuelle Beiträge

    Linkliste
    Ein eigenes Blog einrichten mit https://www.twoday.net http://wordpress-deutschla nd.org Andere...
    Lisa Rosa - 4. Mär, 11:55
    Info zur Anrechnung im...
    Wie abgesprochen habe ich heute mit den entsprechenden...
    unterrichtsentwicklung - 2. Mär, 16:35
    Hi, Christian! Schön,...
    Hi, Christian! Schön, dass Du Zeit hast, hier vorbeizuschauen...
    unterrichtsentwicklung - 1. Mär, 15:00
    Auswertung und Weiterführung
    Zu einem ordentlichen Projekt gehört als vorletzter...
    unterrichtsentwicklung - 1. Mär, 13:42
    weinprobe/blogprobe
    blogs gucken ist wie weine verkosten es macht spaß...
    fuellersbureau - 1. Mär, 10:51

    Archiv

    Februar 2009
    Mo
    Di
    Mi
    Do
    Fr
    Sa
    So
     
     
     
     
     
     
     1 
     2 
     3 
     4 
     5 
     6 
     7 
     8 
     9 
    10
    11
    12
    13
    14
    15
    16
    17
    18
    19
    21
    22
    23
    25
     
     
     

    Suche

     

    Status

    Online seit 5552 Tagen
    Zuletzt aktualisiert: 4. Mär, 12:12

    Credits


    Auswertung
    Begriffe
    Ergebnisse
    Fragen, Antworten, Hinweise ...
    Linkliste
    Seminar-Material
    Profil
    Abmelden
    Weblog abonnieren